Aloha liebe FreundInnen der gepflegten Comiclesung!

Wie jedes Jahr, so auch diesmal - es ist mal wieder soweit:

Comic-Lesung "Bone" + Film "Prinzessin Mononoke"

Montag, 4.8.2003, 21:15 (Einlass ab 20:45)
Freiluftkino Hasenheide (im Volkspark Hasenheide, U Hermannplatz)

Ihr kennt es ja schon: Die wunderbaren Comic-Bilder von "Bone" auf die große Kinoleinwand projeziert und von Livemusik und -geräuschen unterlegt mit verteilten Rollen vorgelesen.

Ihr erinnert euch: Usere drei Vettern Fone Bone, Phoney Bone und Smiley - sozusagen The Good, the Bad and the Funny - haben auf ihrer märchenhaften Odyssee in ein tiefes, bewaldetes Tal voller wundervoller und rätselhafter Geschöpfe schon einiges erlebt: sie haben die bezaubernde Thorne und deren energische Grossmutter getroffen, sind dem großen roten Drachen und dem bärbeissigen Wirt Lucius begegnet, fast von den doofen Rattenmonstern gefressen worden und hätten fast das grosse Kuhrennen gewonnen...

Nach einem kurzem Was bisher geschah für NeueinsteigerInnen geht es um rätselhafte Träume, den Vermummten (der im Original viel schöner "The Hooded One" heisst) und um eine Wette, wer der beste Barkeeper wird.

Nach den Bones gibt es den japanischen Fantasy-Zeichentrickfilm Prinzessin Mononoke zu sehen. Vom gleichen Team erstellt wie der ebenfalls sehr empfehlenswerte "Chihiros grosse Reise", ist "Prinzessin Mononoke" nicht der typische Wonda-Cyborg-Babe-rettet-die-Welt-Manga, sondern eine sehr einfühlsam erzählte märchenhafte Fabel.. ach scheiss, ich kann keine Werbetexte verfassen - glaubt mir einfach: der Film ist wirklich gut ;)

Comic ahoi und bis Montag,
Eure Comiclesegruppe


P.S. Im letzten Jahr haben wir den Film Robotic Angel gezeigt, allerdings in der japanische Original-Fassung mit englischen Untertiteln... Diesmal ist der Film sogar auf Deutsch - der Comic natürlich auch ;)

P.P.S. Diesmal gibts sogar ein bisserl Presse-Feedback: Zitty, am Donnerstag in der Berliner Zeitung und am Montag abend auf Radio 1 ("am Abend")